Edinburgh (Foto-Safari April 2019)

Edinburgh habe ich irgendwann in den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts kennengelernt. Obwohl, ich weiss es genau: ich habe dort meinen 30ten Geburtstag gefeiert, während der European Geophysical Union Conference 1992. Und im Jahr drauf habe ich dort Silvester verbracht.

Im letzten April waren wir nach langer Zeit mal wieder da. Die Stadt ist wirklich schön gelegen, nah am Meer, mit reichlich Topographie (Castle, Arthur’s Seat…) und interessanter Anlage.

Ich war zwei Tage mit der Camera (Fujifilm X100F) unterwegs. Tolles Licht, interessante Ansichten und Fassaden.

Edinburgh Castle
In der Nähe der Royal Mile
In der Nähe der Royal Mile
Candlemaker Row
The Meadows
The Meadows
Waverly Station
Nähe Castle Terrace
Nähe Castle Terrace
Nähe Castle Terrace
Grass Market
Nähe Castle Terrace
Classic young scottish lady, Grass market
Prices Street
Castle Terrace
Scott memorial
Scott memorial
Scott memorial
Princes Street
Princes Street

Am zweiten Tag trieb es mich auf Arthur’s Seat hinauf. Belohnt durch eine tolle Aussicht auf das Meer, die Stadt und eine fast stationäre ergiebige Regenwolke mit Regenbogen.

Holyrood
Arthur’s Seat
Arthur’s Seat
Arthur’s Seat