Für den 8. April 2024 war eine in Teilen der USA totale Sonnenfinsternis angekündigt. Natürlich haben wir rechtzeitig geplant und eine Reise gebucht.

Das heisst, so rechtzeitig war es eben nicht. Wir hatten eine gute Vorstellung, wann (das gibt die Astronomie eh vor) und wo wir die Finsternis beobachten wollten. Aber Flüge – möglichst ohne Stop-Over in den USA, mit Ankunft in Texas und Abflug gut zwei Wochen später in Colorado oder Utah zu angemessenen Preisen und in Texas ein RV (Wohnmobil zu deutsch) mit One-Way Miete (abholen in Texas, abgeben in der Nähe des Rückreise-Flughafen, der ja auch noch unklar war) zu ebenfalls halbwegs angemessenen Preisen zu finden, war fast unmöglich. Leute, wenn ihr mal so etwas zu einer Sonnenfinsternis plant und damit zeitlich und räumlich festgelegt seid, fangt mindestens zwei Jahre vorher an zu planen und zu buchen. Die Preise für RVs gingen schnell durch die Decke.
Letztendlich hat’s aber geklappt, sonst gäbe es ja auch diesen Beitrag und viele weitere von der gleichen Reise nicht. Hier zeige ich erst mal nur das RV. Die Sonnenfinsternis und alle weiteren Stationen und Etappen folgen separat.
Das RV war diesesmal von El Monte. Wir hatten vorher schon etliche male RVs gemietet, aber immer vom Marktführer Cruise America. El Monte wirkte vom ersten Moment an eine halbe Klasse hochwertiger. Sowohl die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter:innen als auch Verarbeitung und Ausstattung des Fahrzeugs.
Für uns, stolze Besitzer eines Mercedes/Westfalia Jules-Verne Campers, war das RV von El Monte ein Monster. Riesig. Eine Lady an einem RV-Camp zwei Tage später meinte aber mit hoher Stimme: „ohhh, it’s tiny!“. Nun ja, alles ist relativ.
Hier kommen jetzt ein paar Fotos vom RV:






Eine Antwort auf „RV (USA 2024)“
Kommentare sind geschlossen.