USA coast to coast 2017: Und sonst noch?

Ich sitze gerade in einem Café und schreibe an meinem Blog, und dabei frieren mir fast die Hände ab. Draussen scheint die Sonne, und es ist angenehm warm. Hier drin, wie fast überall in den USA, ist es „dank“ der Klimaanlage a***kalt. Nicht 25°. Nicht 22°. Nicht 18°. Sondern a***kalt. Irgendwie fehlt hier oft ein gesundes Mittelmass, nicht nur bei der Temperatur.

Die Leute sind, wie von den USA gewohnt, sehr nett, aufgeschlossen, neugierig. Wir werden oft angesprochen. „Whe’re you from?“ ist eine Standardfrage. Die Antwort ruft meistens ein „Da war ich schon“ oder „Mein Grossvater ist von da“ oder „Da will ich unbedingt mal hin“ oder irgendwas in der Art hervor. Jeder will helfen, oder wenigstens etwas Small Talk betreiben und nett sein. Davon könnten wir uns ruhig etwas abschneiden.

Unterwegs (c) Karsten Seiferlin
Warte, da kommt noch mehr

Confusion and what it boils down to

After passing Washington (state), Oregon, Idaho Utah Nevada Utah again Arizona Utah again Arizona again New Mexico Utah again New Mexico again Texas Arkansas Mississippi Alabama Georgia Tennessee and three-and-a-half time zones (PDT, MDT, Arizona Mountain Time (no daylight saving), CDT and now, today, EDT, Ruth Ziethe asks „What time is it REALLY?“ and the only answer I can think of is „It’s dark, we had dinner, and everything feels just right.“ Anything important that’s missing?

Wien, April 2013

Endlich Frühling! 2 Tage Wien, mehrheitlich in einem Meeting verbracht. Abends Wiener Küche. Schnitzel wird wohl nie mein Leibgericht. Fad, langweilig… weder beim Figlmüller noch im Griechenbeisl hat’s mich überzeugt.

Ringelnatter hat Hunger

Eine Ringelnatter versucht, eine Erdkröte (etwa so gross wie ein grosses Grillhähnchen) zu verschlingen. Hat nicht geklappt – sah aber wirklich abgedreht aus. 

Aufgenommen in der Nähe der Alpe Naccio oberhalb Ronco, Tessin.

Image

0image

1image

2image


MUPUS Meeting in Berlin

MUPUS Meeting in Berlin

September 8 2011, 11:55 PM by Karsten Seiferlin

Vor zwei Wochen fand nach etwa zwei Jahren mal wieder ein MUPUS Meeting statt (in Berlin), mit Dinner in der Hafenkücke an der Rummelburg (?). Schön, die Kollegen von damals wieder zu sehen, und mehr noch, zu sehen, dass es dem Instrument gut geht. Die neueren (will heissen nachdem das MUPUS-Design fertig war) Erkenntnisse über Kometen bestätugen eigentlich nur unsere damalige Vorstellung, und unterstreichen, wie wichtig MUPUS für die Rosetta Mission ist oder sein kann, wenn alles glatt geht.

Robin Hood Airline

Robin Hood Airline

Nicht schlecht, was Robin Hood Airline seinen Passagieren serviert!

 

(Robin Hood fliegt von Bern Belpmoos nach Graz. Die Flugbegleiterinnen tragen neckige Robin-Hood Kostüme)